Montag ist wieder Präsenzunterricht = Panik

Zwei Nächte hintereinander habe ich nun katastrophal geschlafen. Wir sollen Montag wieder in die Schule und ich weiß nicht mal wie ich den Weg dorthin mit FFP2-Maske bewältigen soll. Unsere wie gewohnt unfreundliche Lehrerin schrieb gestern Abend: „Ich bitte Sie darum, dass Sie nicht ohne Negativtest und FFP2-Maske in den Unterricht kommen. Und bitte halten Sie Abstand, wo auch immer Sie sind. Wir sind alle noch nicht geimpft.“ Ich weiß, dass der Ton, der vorher schon härter war, nun vermutlich noch angespannter sein wird. Ich selber bin so angespannt, dass ich die letzten Nächte ständig aufwachte und wirr träumte. Meine Angst vor den Anfeindungen nimmt zu und ich überlege zu Hause zu bleiben, wenn es keine Präsenzpflicht gibt. Auf der anderen Seite ist da auch die Angst, etwas zu verpassen und schlechter für die Prüfungen vorbereitet zu sein. Es ist eine totale Zwickmühle. Gerade versuche ich zu schauen, wo ich mich dieses Wochenende noch schnell testen lassen kann, damit ich dass dann wenigstens als Absicherung vorzeigen könnte. Mir kam gerade während ich Kaffee kochte auch der Gedanke, dass ich die Nase gestrichen voll davon habe, deshalb dumm angemacht zu werden und Angst davor zu haben. Ich habe es mir ja nicht ausgesucht, dass der Mundbereich ein Trigger ist, der diese starken Symptome auslöst, sondern sexualisierte Gewalt ist der Grund für diese Folge. Am liebsten würde ich der Lehrerin am Montag ins Gesicht sagen, wenn sie mich wieder konfrontieren sollte: “ Ich habe sexualisierte Gewalt erlebt, was dazu führt, dass wenn ich die Maske länger aufhabe es zu Flashbacks, Panikattacken oder starker Dissoziation kommt. Das hat mit den Traumata zu tun.“ Offenlegen ist auch scheiße, weil es mich auch angreifbar macht, aber das bin ich ja so oder so schon. Es gibt ja schon so einen Spießrutenlauf. Um ehrlich zu sein denke ich, dass Lehrerin wie diese, dessen Empathie Fähigkeit ziemlich eingeschränkt ist, dass nicht juckt, warum ich die FFP2 Maske nicht längere Zeit tragen kann.

Gerade bin ich was Montag angeht ziemlich ratlos und überfordert. Ich bräuchte vor allem Matheunterricht wegen der Prüfung Anfang Mai…

Sobald du einen Kommentar verfasst und absendest, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine IP-Adresse, E-Mail-Adresse, Name und ggf. deine Website in der Datenbank dieses Blogs gespeichert wird.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s